18. Juni 2011

Alex prüft: Beltane biofix

Patentierte High-End-
Fixgerichte aus
kontrolliert-biologischem Anbau
Beltane wurde 1994 als klassischer Naturkostladen gegründet. Im Laufe der Jahre kam eine eigene Feinkostproduktion mit Partyservice hinzu. Aus dem Erfahrungsschatz dieser Zeit entwickelte sich die Idee, Fix-Gerichte wesentlich wohlschmeckender und bekömmlicher zuzubereiten, als dies bislang möglich war.

Wunsch sind Gerichte mit perfektem Geschmack, mit authentischen Gewürzen und natürlich alles in Bio-Qualität. Dabei sollte die Zubereitung kinderleicht und absolut gelingsicher sein. Gleichzeitig legt Beltane großen Wert auf gesunde Vielfalt und Abwechslung.
Mittlerweile sind die Beltane biofix-Produkte in fast allen europäischen Ländern patentiert.
Beltane biofix-Produkte unterscheiden sich von Vergleichsprodukten ganz erheblich: Nur bei Beltane wird in zwei Schritten gewürzt. Daher sind die Gewürze und die Kräuter der biofix Würzmischungen auch in zwei Beuteln verpackt.

♦  Würzmischung 1 zum Anbraten: Hier entfalten sich die ätherischen Öle und fettlöslichen Geschmacksträger der Gewürze bei hoher Temperatur im Speiseöl.
♦  Würzmischung 2 zum Garen:
Mit empfindlichen Kräutern und Würzmitteln wird beim Ablöschen fein abgerundet.

Beltane Qualitätsgarantie
100% der landwirtschaftlichen Zutaten stammen aus kontrolliert-biologischem Anbau .Kontrolle durch ABCert, Ökokontrollnummer D-BY-006-44025-BD.
Beltane biofix-Produkte enthalten
keine
Geschmacksverstärker
keine
zugesetzten Aromen
keine
gehärteten Fette
keine
modifizierten Stärken
keine
Konservierungsstoffe
keine
Farbstoffe

Beltane biofix-Produkte sind vegetabil, das heißt, sie enthalten keine Rohstoffe tierischen Ursprungs.


Jedes Rezept lässt sich nach Wahl vegetarisch oder mit Fleisch bzw. Tofu zubereiten. Die alternative Variation findet sich stets auf der Verpackungs-Rückseite.


Sämtliche Zutaten sind angegeben, der Verbraucher erhält eine echte Volldeklaration. Allergene Zutaten sind entweder im Klartext angegeben oder nicht enthalten. Durch entsprechende Sorgfalt beim Mischen und Abfüllen ist garantiert, dass diese auch nicht in Spuren enthalten sind.


Für meinen Produkttest habe ich folgende Artikel aus dem Beltane-Sortiment erhalten:


Chili con Carne

Noch nie war es so einfach, das Temperament der mexikanischen Küche auf den Tisch zu bringen – mit 100% natürlichen Zutaten!
Gewürzt wird in zwei Schritten: Beim Anbraten werden die edlen Gewürze aufgeschlossen und verleihen dem Gericht seinen authentischen Geschmack.
Verfeinert wird dann beim Ablöschen mit aromatischen Kräutern, die in die Sauce eingerührt werden. Dabei verbinden sich die Gewürze und Kräuter optimal mit den frischen Zutaten.
Ein vollmundiges, natürliches Geschmackserlebnis!
Nur bei Beltane biofix wird in 2 Schritten gewürzt. So gelingen im Handumdrehen authentische Länderspezialitäten, die in einem umfassenden Sinne gesund sind und hervorragend schmecken.
Zutaten:
Würzmischung 1 zum Anbraten:

Meersalz, Koriander*, Knoblauch*, Kreuzkümmel*, Kümmel*, Chili*, Oregano*, Bohnenkraut*, Lorbeer*.
Würzmischung 2 zum Garen:

Meersalz, Rohrzucker*, Paprikaflocken*, Reismehl*, Zwiebeln*, Kartoffelstärke*, Pfeffer*, Paprika*, Kurkuma*, Petersilie*.

*aus kontrolliert-biologischem Anbau, DE-006 Öko-Kontrollstelle

Mein Produkttest:
 Öl und die 1. Gewürzmischung in der Pfanne erhitzen:
 Hackfleisch hinzugeben und anbraten:
Anschließend die Bohnen, Wasser und Tomatenmark hinzuegen:
  
An dieser Stelle die 2. Gewürzmischung hineingeben:
 und jetzt wird probiert:

mhhh...wahnsinnig gut!!
--------------------------------------------------------------------------------------

Beltane grill&wok Limette-Oregano Marinade

für 500 g Fleisch, Gemüse oder Fisch, 2er Pack (2 x 50 g Packung) - Bio


Beltane Grill & Wok Limette-Oregano Marinade ist eine Würzmarinade mit Bio-Paprika, Bio-Knoblauch, Bio-Zwiebeln und vielen anderen Bio-Gemüsen und Bio-Gewürzen in Bio-Pflanzenöl. Ob Sie den Holzkohlegrill oder den schnellen Elektrogrill bevorzugen, ob Sie lieber frischen Fisch, zartes Fleisch, knackiges Gemüse oder herzhaftes Tofu grillen: Die würzig-frische Marinaden einer gelungenen Grillparty bleiben einfach im Gedächtnis. Beltane bietet küchenfertige Marinaden für den verwöhnten Gaumen in verschiedensten Geschmacksrichtungen. Die Grundlage der Beltane Marinaden ist Bio-Sonnenblumenöl und Bio-Palmöl. Ausgewählte Gewürze sorgen für einen perfekt abgerundeten Geschmack. Mit Beltane Grill & Wok genießen Sie leckere Marinaden der mediterranen, asiatischen und orientalischen Küche. Freuen Sie sich auf Beltane Grill & Wok Marinade Bärlauch, Limette-Oregano, Honig-Chili, Thai-Lemon, Hot Chili Pepper und Masala Oriental.

Inhaltsstoffe Beltane Naturkost Grill & Wok Limette-Oregano Marinade:
77% Pflanzenöl (Sonnenblumenöl*, Palmöl), Meersalz, Paprika, Knoblauch, Zwiebeln, 0,9% Oregano, Basilikum, Sellerie, Karotten, Lauch, Koriander, Petersilie, Rosmarin, Ingwer, Pfeffer, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Rohrzucker*, Sojasauce* (Sojabohnen*, Maltodextrin*, Salz), Muskatblüte, Piment, Lorbeer, Chili, 0,15% Limettenöl-Aus kontrolliert biologischem Anbau



Mein Produkttest:
Ich habe Hähnchenbrustfilet in die Limette-Oregano-Marinade eingeleg...
 ...und 20 min ziehen lassen
 ...und dann für ca.30 Minuten in den Backofen gelegt (eigentlich hätte ich das Fleisch viel lieber gegrillt, nur war das Wetter an dem Tag nicht besonders schön)
und so sieht das Ergebnis aus:

Fazit:

LECKER!!!!!!!
Ich bin begeistert. Bisher hatte ich noch nie "Fertig-Marinaden" getestet, und ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt. Es geht super leicht und sehr schnell. Das gelingt jedem, auch denen die nicht zu den Koch-Profis gehören. Tütchen auf, Marinade über das Fleisch, ziehen lassen, in den Backofen oder grillen, und: Fertig! WOW.
Was mir bei der Zubereitung ganz stark aufgefallen ist, ist dass die Gewürze sehr (!) intensiv rochen, einfach himmlisch. Als das Fleisch dann im Backofen war, waren die Gewürze im ganzen Haus zu riechen und fast schon zu schmecken. Also so einen intensiven Gewürzgeruch habe ich bischer nicht oft erlebt. Ich konnte es kaum erwarten, bis das Fleisch fertig war.
Und dann war es soweit und meine Erwartungen wurden absolut übertroffen.
Das Fleisch schmeckte super würzig und durch die Limette erfrischend.
Ein absoluten Geschmackserlebnis. Kann ich jedem nur empfehlen, unbedingt testen!!!

Das Chili con Carne war ebenfalls super lecker. Wieder einfach Zubereitung, die garantiert gelingt.
Den Unterschied zu herkömmlichen Chili con Carne FixTüten merkt man auch hier.
Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass man die facettenreichen Gewürze herausschmecken könnte - so muss das auch sein!! Ich bin sehr zufrieden!!!


Auf jeden Fall bin ich nun ein ganz großer Beltane-Fan geworden!

Keine Frage: hier gibt es 5 von 5 Sternen!


Vielen Dank an Beltane, dass ich diese Artikel testen durfte, es hat mir viel Spaß gemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen