19. Juni 2011

Alex prüft: Uncle Ben's


Heute möchte ich Euch Uncle Ben's und zwei seiner Produkte vorstellen, doch zum Einstieg gibt es zunächst einmal ein tolles Video. Los gehts ;-)


Über Uncle Ben

Die Legende von Uncle Ben:
Vor vielen, vielen Jahren lebte in Texas ein afroamerikanischer Reisbauer, der seinen Reis mit so großer Sorgfalt erntete, dass er immer wieder für die hohe Qualität seiner Reiskörner ausgezeichnet wurde. Mit der Zeit wurde er in und rund um Houston berühmt dafür, jedes Jahr den Reis mit der höchsten Qualität zu produzieren.
Tatsächlich war sein Reis von so exzellenter Qualität, dass alle anderen Reisbauern an diesem Reis gemessen wurden. Und wenn ein Reisbauer von seinem eigenen Reis besonders überzeugt war, sagte er: „So gut wie Uncle Ben's Reis!“ So wurde der Name „Uncle Ben's“ ein Symbol für Reis von exzellenter Qualität. Den echten Uncle Ben und seinen Reis, von denen die Legende erzählt, kannten nur die Menschen rund um Houston, Texas. Aber den Namen Uncle Ben's® kennt man heute auf der ganzen Welt.

Uncle Ben's Philosophie:
Höchste Qualität der Produkte steht für Uncle Ben's® an erster Stelle. Das gilt für die Auswahl der Zutaten genauso wie für alle Herstellungsverfahren.
Der Einsatz des Parboiled-Verfahrens im großen Stil war die erste Innovation von Uncle Ben's® und viele weitere folgten. Uncle Ben's® ist auch Vorreiter in der Entwicklung neuer Produkte. Ziel dabei war es immer, Kochen mit Reis einfacher, sicherer und schneller zu machen. Die Ergebnisse dieser Innovationsarbeit sind der 10 Minuten Reis, die Uncle Ben's® Express Varianten und Uncle Ben's® Saucen. Und mit den Reisspezialitäten eröffnet Uncle Ben's® völlig neue Genussregionen aus der großen, weiten Welt des Reises.

Uncle Ben's® bringt neuen Schwung in die Küche
Kochen muss Spaß machen, einfach sein und schnell gehen, davon ist Uncle Ben's® überzeugt.
Uncle Ben's® ist die Marke für Menschen, die bei der Ernährung keine Kompromisse eingehen und eine vollwertige Mahlzeit wünschen, auch wenn es mal schnell gehen muss. Einfach, schnell, sicher und lecker – dieser Gedanke steht bei der Entwicklung der Produkte und aller Rezepte im Vordergrund. Mit Uncle Ben's® wird jeder zum Meisterkoch, auch all jene, die bis jetzt geglaubt haben, sie könnten nicht kochen. Denn mit den Ideen und Rezepten von Uncle Ben's® gelingen die köstlichsten Gerichte ganz sicher.

Für meinen Produkttest habe ich folgende Artikel erhalten:
Express Mexikanisch, Wok-Sauce chinesisch süß-sauer, ein Teelicht und ein kleines Rezepteheft
 
Uncle Ben's® Express Mexikanisch

In nur 2 bis 3 Minuten wird es mexikanisch. Uncle Ben's® Express Mexikanisch ist schonend vorgegarter Langkorn-Reis, gemischt mit rotem Paprika, Zwiebeln und mexikanischen Gewürzen.
Das Geheimnis von Uncle Ben's® Express Mexikanisch ist die Jalapeño-Pfefferschote. Mit ihrer angenehmen „Hitze“ sorgt sie für feurig-aromatischen Genuss.

Jede Portion (125 g) enthält:

Kcal 191 10 %
Zucker 2,0 g 2 %
Fett 2,4 g 3 %
Gesättigte Fettsäuren 0,4 g 2 %
Salz 1,9 g 32 %
% vom Richtwert für die empfohlene Tageszufuhr für einen Erwachsenen.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g:

Brennwert (kJ/kcal) 642/152
Eiweiß 3,2 g
Kohlenhydrate 30,4 g
davon Zucker 0,1 g
Fett 1,9 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,3 g
Ballaststoffe 0,7 g
Natrium 0,6 g
Mein Produkttest:

Reis und 2 Esslöffel Wasser in die Pfanne geben, dann erhitzen, dazu gibt es Pute.
mhhh...sehr lecker!!

Chinesisch – Süß-Sauer



Die neue Uncle Ben's® Wok Sauce Chinesisch – Süß-Sauer ist inspiriert von der traditionellen Küche Chinas. Das raffinierte Zusammenspiel von süß-saurer Ananas, fruchtiger Tomate und erlesenen Kräutern macht aus wenigen Zutaten im Handumdrehen ein kulinarisches Geschmacksfeuerwerk und somit jeden Hobbykoch zum Wok-Spezialisten.
Ganz im Sinne der „natürlichen“ Küche Asiens verzichtet Uncle Ben's® auf künstliche Konservierungsstoffe, Farbstoffe und Aromastoffe.

Jede Portion (1/3 des Beutels) enthält:

Kalorien 77 4 %
Zucker 14,9 g 17 %
Fett 1,3 g 2 %
Gesättigte Fettsäuren 0,2 g 1 %
Salz 1,1 g 18 %
% vom Richtwert für die empfohlene Tageszufuhr für einen Erwachsenen.

Durchschnittlicher Nährwertgehalt pro 100 g:

Brennwert (kJ/kcal) 649/153
Eiweiß 0,4 g
Kohlenhydrate 32 g
davon Zucker 29,7 g
Fett 2,5 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g
Ballaststoffe 0,4 g
Natrium 0,84 g


Hier habe ich Hähnchenfleisch angebraten, dann Zucchini, Porree und Möhren hinzugegeben, und zum Schluss die Süss-Sauer Wok- Sauce!
 Dazu gibts Reis von Oryza!




Fazit:

Ihr habt Hunger? Aber nicht viel Zeit zum Kochen, und überhaupt habt ihr auch nicht besondere Lust großartig zu kochen, und sowieso gehört ihr nicht wirklich zu den guten Köchen? Aber was richtig Leckeres soll's schon heute zu essen geben?! Hier ist die Antwort: Uncle Ben's!!! 
Der Uncle Ben's Express Mexikanisch, geht nicht nur kinderleicht sondern auch noch blitzschnell. Tüte auf, Reis in die Pfanne geben, 2 Esslöffel Wasser hinzugeben, erhitzen - FERTIG!!! und es schmeckt sehr gut. Man kann den Reis einfach so wie er ist futtern, denn er ist sehr gut gewürzt und schön feucht, oder sich Fleisch, Salat oder Ähnliches als Beilage zubereiten! Super-Sache. I like!!
Auch die Süss-Sauer Wok Sauce ist genial und super lecker! Mein zubereitetes Gemüse/Reisgericht hat einfach nur super lecker mit der Zugabe der Wok Sauce geschmeckt!!! 5 von 5 Sternen!


Vielen Dank an Uncle Ben's dass ich die Produkte testen durfte!

Und zum Abschluss gibt es noch 2 tolle Clips die ich entdeckt habe - viel Spaß damit ! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen