31. August 2011

Alex prüft: Solutions


Die Firma Solutions hat mir für meinen Bericht ein Testpaket zugeschickt und so möchte ich Euch den Inhalt zeigen und auf die Produkte näher eingehen.

Solutions ist ein Bio-Zertifiziertes Unternehmen, dass sich insbesondere auf den Vertrieb von Bio-Granatapfelsaft spezialisiert hat.
Nach jahrelangem Suchen ist es dem Unternehmen gelungen, einen geeigneten Lieferanten zu finden. Dieser kommt aus dem Iran, dem Ursprungsland des Granatapfels, und sichert mit seinen hohen Standards garantierte Bio-Qualität zu.

Der Inhalt mienes Testpakets:


Oxitien-Doppelbären:
 
Unseren leckeren Saft Oxitien 100 gibt es jetzt auch als leckere Nascherei. Granatapfel, Holunder, schwarze Karotte und die rote Traube sorgen für ein einzigartiges Geschmackserlebnis.
Fruchtgehalt: 12,5%




Die Bären sind von der Konsistenz optimal und lassen sich gut kauen.
Außerdem sind sie intensiv rot und fruchtig.
Geschmacklich sehr gut.

Granatapfel-Doppelbären:
 
Absolut neu und mit vielen Inhaltsstoffen des Granatapfels zubereitet. Die Granatapfelbären wurden mit 12,5% Bio-Granatapfelsaft hergestellt.
Bestellen Sie jetzt eine der ersten Packungen der Granatapfel Doppelbären. 225g.

Geschmacklich ebenfalls sehr lecker und sehr fruchtig.
Ähnlich wie die Oxitien-Doppelbären.


Oxitien 100 - Das Anti-Aging Getränk:


Oxitien 100 ist der erste Saft, der die natürlichen Antioxidantien-Lieferanten schlechthin, vereint.
Der Granatapfel zeichnet sich durch seinen hohen Gehalt bioaktiver Inhaltsstoffe aus. Er ist die Frucht mit einem der höchsten Anteile an Polyphenolen und Antioxidantien.
Der Holunder hat einen besonders hohen Anteil an Flavonoiden und aktivierenden Fruchtsäuren. In ihm stecken viele Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Der Holunder wirkt gegen freie Radikale und stärkt das Immunsystem.
Die schwarze Karotte ist, mit einem 40% höherem Anteil an Beta-Carotin, gegenüber der herkömmlichen orangen Karotte, eine wahre Vitaminbombe.
Mit der Kombination aus Granatapfel, Holunder, schwarzer Karotte und roter Traube stärkt Oxitien 100 den Körper mit:
Antioxidantien, Flavonoiden, Beta-Carotin, Vitamin C und A, Kalium, Kalzium und Eisen!
Zudem, wie für Oxitien selbstverständlich, liegt der Fruchtgehalt bei 100%. Auf Zuckerzusätze und Konservierungsstoffe wurde komplett verzichtet.
Als Anti-Aging Getränk hilft Oxitien 100 der Zellalterung entgegen zu wirken.
Also ein wahres Wunder der Natur !


Die Getränkefarbe ist sehr intensiv und dunkel. Die Flüssigkeit dünnlich und nicht verdickt. Keine Kohlensäure. Geschmacklich leider nicht ganz mein Fall.

Bio-Granatapfelsaft:
 
Dem Granatapfel wird schon seit mehreren tausend Jahren besondere gesundheitliche Fähigkeiten nachgesagt. Der Bio-Granatapfelsaft ist besonders reich an natürlichen Antioxidantien. Antioxidantien wirken als Radikalfänger.

Freie Radikale schwächen die Zellwände und das Zellinnere. Antioxidantien unterstützen die Abwehrkräfte der Zellen gegen freie Radikale.

Was sind freie Radikale:


Freie Radikale sind aggressive Sauerstoffverbindungen, die in den Zellen als „Abfallprodukte“ entstehen. Sie bilden sich vermehrt bei unausgewogener Ernährung, ungesunder Lebensweise bzw. Umweltbelastungen. Freie Radikale schädigen die Zellen und können somit zu frühzeitiger Zellalterung führen.

Was macht den Bio-Granatapfelsaft so besonders?


Unser Bio-Granatapfelsaft hat einen 100%igen Fruchtanteil und er hat keine Zusätze von Zucker oder Konservierungsstoffe. Er ist somit ein reines Naturprodukt.

Auch hier: geschmacklich nicht mein Fall.
Geschmack ist nicht ganz definierbar wie ich persönlich finde.

Granatapfel Altersfleckenserum:

Das Serum mit der Ellaginsäure des Granatapfels zeichnet sich dadurch aus, dass es effektiv bei regelmäßiger Anwendung gegen Pigment- und Altersflecken helfen kann.
Sie erhalten einen gleichmäßigen Teint im Gesicht und an Händen und Körper! Keine künstlichen Riechstoffe, keine Farbstoffe, Mineralöl- und PEG-frei.
Anwendung: 1-2 mal täglich auf die gewünschte Hautpartie auftragen und sanft einmassieren.
30 ml.

Da ich noch recht jung bin, und noch keine Pigment- und Altersflecken habe, ist dieser Artikel für mich "leider" ungeeigent und nicht notwendig. Ich habe diesen Artikel aber an meine Mutter verschenkt und diese ist sehr zufrieden damit. Der Geruch ist angenehm und die Konsistenz fühlt sich gut an. Es ist mild zur Haut.


Granatapfel-Gesichtscreme mit UV-Schutz:

Für die Gesichtscreme wird unter anderem Granatapfelsamenöl verwendet und natürlich der Bio-Granatapfelsaft der reich an natürlichen Antioxidantien ist.


Konsistent: gut
Geruch: angenehm
Creme verteilt sich gut und zieht schnell ein


Fazit:

Die Produkte von SOLUTIONS sind auf Granatapfel spezialisiert, da dieser besondere und heilvolle Wirkungen hat, was ich sehr gut finde. Insgesamt bin ich auch recht zufrieden mit den Artikeln, abgesehen von den beiden Getränken, die mir leider garnicht geschmeckt haben. Die "Gummibären" sind geschmacklich super! Das Öl für mich persönlich ungeeignet. Wer jedoch Granatapfel sehr mag, und auch einen heilenden Effekt nebenbei erzielen möchte, der sollte zu den gesunden Produkten von Solutions auf jeden Fall zugreifen.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an Soutions.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen