12. November 2011

Alex prüft: foodiva - genuss & design



Heute möchte ich Euch einen ganz besonderen Online-Shop vorstellen: Foodiva - Genuss & Design ( http://www.foodiva.de/ )

Wie der Name und der Slogan schon sagen, werden hier Geschmack und Stilvolles Äußeres vereint.
Das Konzept von Foodiva ist es Genuss auch optisch schön zu servieren - so sind die angebotenen Köstlichkeiten auch perfekt zum Verschenken für Genieser geeignet.


Doch gutes Design allein genügt nicht - auch der Inhalt muss überzeugen.
Darum steckt in den Foodiva Produkten auch Qualität - außerdem wird auch auf die Gute Herkunft der Produkte geachtet.

Bei Foodiva erhalten Sie eine sehr große Auswahl an kulinarischen Geschenken für alle Feinschmeckerherzen.


Das Sortiment des Online-Shops ist in folgende Kategorien unterteilt:



Für meinen Produkttest durfte ich einige Artikel aus dem wundervollen Sortiment testen, und entschieden habe ich mich für folgende Produkte:






Italian Rub | NoMU -80g-

Zutaten:
Basilikum, Oregano, Salbei, Petersilie, sonnengetrocknete Tomaten und Oliven, Rosmarin, Thymian, Lavendel, Majoran, Kreuzkümmel, Fenchelsaat, Zucker, Salz, schwarzer Pfeffer, roter Gemüsepaprika.
Ohne Mononatriumglutamat, ohne künstliche Zusätze, ohne Konservierungsmittel!

Tipp:
für den original italienischen Geschmack: in die Pastasauce oder ins Risotto geben, über die Pizza, Lasagne oder Bruschetta streuen oder in die Balsamico-Vinaigrette geben.





One-for-All Rub | NoMU -70g-

Zutaten:
Salz, Zwiebeln, Knoblauch, schwarzer Pfeffer, Koriander, Zucker, Senfsaat, Petersilie, Rosmarin, Thymian, Kreuzkümmel.
Ohne Mononatriumglutamat, ohne künstliche Zusätze, ohne Konservierungsmittel!

Tipp:
passt zu Fleisch, Fisch und Gemüse.

- Für Ofen-Gemüse: mit Öl beträufeln und grosszügig mit One-for-All Rub würzen, dann im Ofen backen.
- In Olivenöl rühren, zum Marinieren von gebratenen Garnelen, Tintenfisch oder Bratkartoffeln.
- perfekt zum marinieren von Fleisch vor dem Grillen.

Preis: jeweils 5,69 €

Lime Salad Spritz | So!Go -200ml-



Frisch-fruchtiger Essig mit Limettensaft.



Zutaten: Traubenessig, Zucker, Limetten (8%).


Alle So!Go-Produkte sind ohne Natriumglutamat, Farb-und Konservierungsstoffe!
Tipp: passt natürlich ideal zu knackig frischen Salaten, zu Avocado, köstlich auch zu gegrilltem Fisch oder Hähnchen.

Herkunft: Südafrika.


Preis: 3 € (statt 4,98 €)

Erdbeerkonfitüre Sengana | Alain Milliat -230g-







Köstliche Erdebeerkonfitüre aus der Sorte Senga Sengana, die durch ihr unverwechselbares Aroma, zarte Süsse und intensive Farbe überzeugt.

Die Konfitüre ist stückig und herrlich "erdbeerig"! Alain Milliat bezieht seine Erdbeeren dafür aus dem Rhônetal.
Wunderbar auf dem Frühstücksbrötchen!

Zutaten: Erdbeeren (63%), Zucker,

Preis: 6,50 €


Double Chocolate Dream | Mozzer's Finest -500ml-



Mehr Schokolade geht kaum - die traumhaften Schokokekse lassen das Herz jedes Schokoladenfans höher schlagen!
Nur noch ein Ei und Butter dazu und los geht's...



Zubereitung:

Backofen auf 170°C vorheizen. Ei(er) und Butter in einer Schüssel gut verrühren. Keksmischung unterrühren und so lange kneten, bis alles gut vermischt ist. Mit zwei Kaffeelöffeln walnussgroße Teigtropfen formen und auf ein Backblech legen. Sie können als Unterlage eine Backmatte oder Backpapier verwenden – so sparen Sie sich das Einfetten. Bitte achten Sie darauf, zwischen den einzelnen Keksbergen ausreichend Platz zu lassen, da diese beim Backen aufgehen. Das Backblech auf die mittlere Schiene schieben und 14 Min. backen. Anschließend auf einem Gitterrost die fertigen Kekse auskühlen lassen.



Guten Appetit!
Zutaten: Mehl, Vollmilchschokoladen-Tropfen, Walnüsse, Zucker, Rohrzucker, Kakao, Vanillezucker, Backpulver, Salz.
Achtung: enthält Nüsse!
Herkunft: Hamburg, Deutschland.

Preis: 10,50 €

 


    

Versandkosten

  Versand nur im Inland:
Hermes Versand - versicherter Versand-: 4,90 €
DHL - versicherter Versand -: 5,90 €
Versand an eine DHL Packstation -versicherter Versand-: 5,90 €
ab 70,00 € Bestellwert erfolgt die Lieferung für Sie versandkostenfrei!

Bezahlung

Sie haben die Möglichkeit, per Vorab-Bankeinzug, per Vorkasse, per Rechung (ab der zweiten Bestellung) oder per PayPal (bzw. PayPal Express Checkout) zu bezahlen.

Fazit:

Ich bin schwer begeistert von Foodiva! Der Online-shop ist fantastisch - eine Klasse für sich, wie ich finde. Die Auswahl an Produkten ist groß und das Sortiment breit gefächert. Außerdem ist das Produktsortiment schön ordentlich und übersichtlich in Kategorien unterteilt. Die Produkte sind wundervoll. Bei mir ist es so, dass mein Auge definitiv mitisst - ich bin ein Mensch, der sehr auf optische Reize reagiert, wie viele andere Menschen auch. Und die Produkte von Foodiva sehen einfach wundervoll aus und sind sehr ansprechend. Alle Produkte sind qualitativ hochwertig und haben darüber hinaus auch noch ein sehr schönes Design und sind einfach hervorragend zum Verschenken geeignet. Mein absolutes Highlight sind die Kekse aus der Flasche - eine wunderbare - mir bisher nicht bekannt gewesene - Geschenkidee! Außerdem liebe ich es zu backen - von daher hat mir dieser Artikel besonders viel Freude bereitet.Auch die Gewürze haben mich voll und ganz überzeugt. Ich finde die Dosen schlicht und stylisch. Die typische Dosenöffnung der Gewürze ist ein cooler Gag. Und die Gewürze sind genial. Ich verwende Sie fast täglich. Das One-for-All-Rub ist wie der Name schon sagt, für fast alles geeignet - und so ist es. Ich verwende es dauernd. Außerdem esse ich sehr sehr gerne italienisch, hierfür kommt selbstverständlich das Italian Rub zu Geltung.
Insgesamt bin ich äußerst (!) zufrieden und bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit dieses Tests.

Vielen Dank an Foodiva!

Link zum Anbieter: http://www.foodiva.de/

1 Kommentar:

  1. Oh..., die produkte sehen wirklich sehr gut aus. kannte ich vorher noch nicht.

    AntwortenLöschen