10. Dezember 2011

Alex prüft: Kosmetikfuchs



Kosmetikfuchs
ist der Anbieter für Kosmetik & Naturkosmetik.
 
Kosmetikfuchs ist ein mittelständiges Unternehmen im Stadtteil Erkelenz-Gerderath (zwischen Mönchengladbach und Aachen im Kreis Heinsberg an der Niederländischen Grenze). Das Firmengebäude hat über 400 m² Gewerbeflächen auf einem Grundstück von ca. 1400 m².Nach dem Abschluss der Heilpraktikerausbildung im November 2003 hat das Team ihr Kosmetikinstitut und ihre Ernährungsberatung in den entsprechenden Anwendungsbereichen erweitert, die eine normale Kosmetikerin oder Ernährungswissenschaftlerin nicht ausüben darf.


Kosmetikfuchs führt Marken der Firmen:

Dr. Babor Kosmetik, Dr. Eckstein Kosmetik, Gertraud Gruber, Klapp Kosmetik, Phyris, Alessandro, Annemarie Börlind Naturkosmetik, Dr. Hauschka Kosmetik, Declare, Decleor, Jean Darcel, John Player Special, La mer, Medex, Payot, Dr. Rimpler, Isabelle Lancray, Sans Soucis, Biodroga, Dr. Scheller, Juvena, Lavera, Lavere, Weleda, Tautropfen, Logona, Oililiy, Bettina Barty, Alyssa Ashley, HIldegard Braukmann, Alva, aquabio, Bellybutton, Bicosmed, Farfalla, I+M Naturkosmetik, Martina Gebhardt, Maurice, Neobio, Sante, David Gerrett, Marlies Möller Haarpflege
 
Der Online-Shop Kosmetikfuchs ist übersichtlich in folgende Kategorien unterteilt:

Angebote
Naturkosmetik
Hände & Nägel
Haarpflege
Herrenpflege
Kinder & Babys
Hygiene
Sonnenschutz


Für meinen Produkttest habe ich folgende Artikel erhalten:


Den Inhalt möchte ich Euch an dieser Stelle etwas genauer vorstellen:

Zunächst habe ich für mein Hautbild, das der Mischhaut entspricht folgende Tagescreme erhalten:
Die Faces Balancecreme Calendula & Babassu
von der Marke Lavera



Die ausgleichende Balancecreme Bio-Calendula versorgt Ihre Haut spürbar mit Feuchtigkeit und wirkt regulierend auf die Mischhaut. Ihre Haut wird durch natürliches Vitamin E geschützt. Wertvolle Bio-Öle aus Calendula, Olive und Avocado runden das herrliche Pflegeerlebnis mit Bio-Mangokern- und Bio-Sheabutter ab.

Größe: 30 ml
Preis: 9,95 €

Die Creme ist von der Konsistenz und der Farbe(weis) sehr angenehm. Leider kann ich die Wirkung bei dauernder Anwendung nicht beurteilen, da ich den Geruch leider nicht mag (Orange) und somit die Creme nicht benutze. Wer also Orangengeruch mag, dem wird die Creme sicherlich gut gefallen. Ich werde Sie auf jeden Fall an eine Freundin mit dem selbigen Hautbild verschenken, und Ihre Meinung einholen.


Außerdem habe ich noch 2 Produkte der Marke Sans Soucis erhalten:

Zu der Marke selbst:
Cosmétique SANS SOUCIS - Natürliche Powerstoffe und Thermalwasser

SANS SOUCIS verbindet in seinen Produkten Powerstoffe natürlichen Ursprungs mit mineralstoffreichem Thermalwasser aus Baden-Baden. Pflanzliche Powerstoffe eingebettet in zarte Texturen mit Thermalwasser aus Baden-Baden schenken der Haut natürliche Schönheit – Tag für Tag.


Produkt Nummer 1: ein roter Nagellack der Marke
Sans Soucis:



Der neue Nagellack von Sans Soucis in 9 Farben zeichnet sich durch lange Haftfestigkeit und hohe Deckkraft aus und das bereits nach dem ersten Auftragen. Der Top Coat intensiviert den Glanz des Nagellacks und verlängert die Haftfestigkeit. Die Farbrange: 10 intense coral, 11 red rose, 12 sweet berries, 13 mystic red, 20 hot chocolate, 30 pink fuchsia, 31 vain orchid, 40 pure velvet, 41 soft pearls

Leider ist auf dem Produkt selbst nirgendwo der Farbname zu finden.
Ich nehme mal an es handelt sich hier um mystic red. Sicher bin ich mir aber nicht. Der Nagellack verspricht hohe Deckkraft, was ich auch bestätigen würde, es reicht fast aus, die Nägel nur einmal zu bemalen. Jedoch nur fast, nach dem 2. Anstrich ist die Deckkraft aber perfekt! Die Farbe ist schön intensiv und gefällt mir wirklich sehr gut. Ich finde das dunkle Rot ist eine Farbe die sogut wie jedem steht, und besonders für die Winterzeit finde ich diese Farbe auf den Nägeln einfach nur wunderschön. Auch der Glanz der Farbe gefällt mir sehr gut. Jedoch muss ich über die Haftfestigkeit meckern, denn diese ist nicht besonders gut. Schon innerhalb der ersten 24 Stunden ging der Lack von den Spitzen der Nägel ab, und das obwohl meine Hände in diesen 24 Stunden unter keinen besonderen Ansprüchen gelitten haben. Ich habe weder einen großen Putz oder irgendwelche handwerklichen Arbeiten an diesen 24 Stunden unternommen. Schade. Denn die Farbe gefällt mir super.


Produkte Nummer 2: ein roter Lippenstift der Marke Sans Soucis in der Farbe 13 Sweet Berries









Und so sieht der Lippenstift (mit klarem Lipgloss) auf meinen Lippen aus:



Die Farbe finde ich in Ordnung. Sie ist beim ersten Auftragen ganz schön Pink.
Da hätte ich mir gewünscht, dass der Lippenstift auch nach einmaligen Auftragen ein schönes intensives dunkles Rot zaubern würde. Bestrichen habe ich meine Lippen außerdem mit einem klaren Gloss. 
Das farbliche Endergbnis gefällt mir relativ gut. Leider hält die Farbe nicht sehr lang auf den Lippen, und verfalscht sich nach kurzer Zeit bei Abnutzung immer mehr zu einem Pink.


Liefer- und Versandkosten

Preise für die Lieferung innerhalb Deutschlands:

bis 20.- € Bestellwert: 4,50 € Versandkosten
bis 49.- € Bestellwert: 2,90 € Versandkosten
ab 49.- € Bestellwert: versandkostenfrei
Gegen Aufpreis ist eine Lieferung auch ins Ausland möglich.

Zahlungsmöglichkeiten:


Fazit:

Der Online-Shop an sich gefällt mir sehr gut. Der Aufbau ist durch die Kategorisierung des Artikelangebotes übersichtlich aufgebaut. Die Produktvielfalt ist breit gefächert und die Auswahl einfach gigantisch. Hier wird jeder, der insbesondere Wert auf Naturkosmetik legt, etwas für sich finden. Die Preise sind in Ordnung. Optimierungsfähig finde ich noch die Zoomfunktion der Artikelfotos, da diese oft unscharf sind. Der Nacgellack hat mir sehr gut gefallen, schade nur dass ich den Farbnamen auf dem Produkt nicht finden konnte, und dass die Farbe nicht ausgesprochen gut haftete. Der Lippenstift war leider etwas mittelmäßig von der Farbe und Haftung. Die Creme scheint mir recht gut zu sein, doch versprüht einen etwas unangenehm duftenden Geruch. Insgesamt bin ich aber recht zufrieden und vergebe 4 von 5 Sterne.


Vielen Dank an Kosmetikfuchs.

Link zum Anbieter: http://www.kosmetikfuchs.de/shop/ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen