11. November 2011

Alex prüft: samova



Samova ist ein Online-Shop für Tee und mehr.
Heute umfasst die samova Kollektion viele außergewöhnliche Spezialitäten.

Mit samova erleben Sie moderne Teekultur »made in Germany«. Gegründet aus Leidenschaft für Spezialitäten aus Tee und Kräutern, steht das Unternehmen für neue Geschmackserlebnisse aus besten Rohstoffen, ein prämiertes Design und außergewöhnliche Veranstaltungen, wie zum Beispiel moderne Tanztees und den Philosophischen Salon. Alle Produkte der samova Kollektion werden mit höchstem Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit kreiert und hergestellt.



samova glaubt an Freundschaft, Kreativität und Ehrlichkeit als Grundlage für erstklassige Produkte. samova Mischungen sollen moderne Genießer dazu inspirieren, ihren ganz persönlichen Geschmack zu entwickeln.

samova legt größten Wert auf nachwachsende und recyclebare Rohstoffe bei umweltverträglichen, schonenden Anbau- und Produktionsmethoden. Zur doppelten Absicherung lässt samova jede einzelne Sorte der Tee- und Kräuterkollektion zweimal jährlich in einem unabhängigen Institut in Deutschland auf Schadstoffe untersuchen. Diejenigen Spezialitäten des Sortiments, deren Rezepturen es zulassen, bestehen aus kontrolliert biologisch angebauten Zutaten und sind mit dem deutschen Bio-Siegel ausgezeichnet. Gemäß Code-Nummer DE-007-Öko-Kontrollstelle nimmt die samova GmbH & Co. KG am Zertifizierungsverfahren nach VO (EWG) Nr. 2092/91 teil. Außerdem sind alle Sorten als Refill-Pack zum Nachfüllen erhältlich.

Zu leckeren Tees und Kräutern gehört auch eine schöne Verpackung. Das samova Design wurde mit einer Medaille des Art Directors Club Deutschland, dem Red Dot Design Award des Design Zentrums Nordrhein-Westfalen und dem Hamburg Designpreis 2003 ausgezeichnet.

Der Online-Shop hat folgende interessante Teesortiment-Unterteilung:



Außerdem kann man im Online-Shop ebenfalls schöne Tee-Asseccoires kaufen:



In meinem Produkttestpaket war folgender Inhalt:



Tee: "Team Spirit" Minidose




Preis: 3,95 €

Bereits der frische Duft dieser Komposition aus Kräutern und Grüntee weckt die Mannschaftsgeister und stärkt die Sinne. Neben Jatoba (brasilianische Kirsche) und Gingko spenden Lemongras, indisches Basilikum, Färberdisteln, Ringelblumen und Pfefferminze Sportsfreunden Kraft und Ausdauer.
Geniessen Sie Team Spirit heiss am besten pur oder mit etwas Honig oder kalt mit frischen Limetten, Rohrzucker und wahlweise Cachaça (z.B. Pitú).
Zutaten: Grüner Tee, Lemongras (15%), Weißer Tee, Karottenflocken, Jatoba (10%), Orangenschalen, Süßholzwurzel, Ginkgoblätter (3%), Pfefferminze, Färberdistelblüten, Ringelblumenblüten, Hibiscus, indisches Basilikum, natürliches Zitronenaroma, Aroma
Herkunft: diverse
Teein: ja
Gewicht: 15 g
Verpackungsart: Minidose
Zertifikate:
Fresenius

Tee-gläser - 6er Pack

(ich habe für meinen Test nur 1 Glas aus dem Set erhalten)


Preis: 19,95 €

Edler Trinkgenuss mit den modernen 0,1l-Glas. Die 3 mm starke Glaswand isoliert die Wärme, sorgt für Robustheit und erlaubt gleichzeitig Einblicke in die ausgewählte Farbwelt der Aufgussgetränke von samova. Höhe: 8,5 cm, Durchmesser: 6,5 cm

Kurzbeschreibung: 6 samova Teegläser in Präsentbox
Material: 3 mm starke Glaswand mit samova Logo
Größe: Höhe: 8,5 cm, Durchmesser: 6,5 cm

Außerdem habe ich noch diverse Teeproben erhalten:



Was ich bei samova noch ganz interessant finde ist das Tee-Abo.

Hier gibt es zwei Varianten ein:
samova Abo »Libertea« Sie wählen frei aus, welche samova Produkte Sie regelmäßig zugeschickt bekommen möchten. Sie können dies auch als Geschenk an eine andere Anschrift liefern lassen.
samova Abo »Surprise« Sie lassen sich überraschen, welche samova Produkte wir für Sie auswählen und Ihnen regelmäßig zusenden. Sie können dies auch als Geschenk an eine andere Anschrift liefern lassen.
Für beide Abo-Varianten gilt:Die Lieferungen erfolgen entweder monatlich in einem Warenwert von mindestens 25,- (inkl. MwSt.) oder alle 3 Monate im Wert von mindestens 40,- (inkl. MwSt.).
Die möglichen Laufzeiten für unser Abo betragen wahlweise 6 oder 12 Monate. Es fallen keine zusätzlichen Versandkosten an.
Sie zahlen den Abo-Gesamtbetrag vorab per Bankeinzug oder Überweisung mit zusätzlichen 3% Rabatt.

Fazit:

samova ist ein wirklich schicker und vorallem stylischer/moderner Teeanbieter. Ich finde sowohl das Logo als auch den kompletten Website-aufbau optisch sehr ansprechend und neumodern. Das mag ich immer sehr besonders. Mir gefällt dieser schlichte, minimalistische und moderne Stil sehr. Ganz besonders toll finde ich die schlichten Teedöschen, in welchen der Tee gekauft werden kann. Sie sind total süß und einfach auch super praktisch, da sie wiederverschließbar sind und nachfüllbar. Außerdem bleiben durch die gute Verschließung die Aromen erhalten. Meine Teedose, die ich zum Testen erhalten habe, ist eine Minidose, und wirklich sehr klein, aber unheimlich süß, wenn ich das mal so sagen darf, und einfach toll zum verschenken. Grade für Präsentkörbe zum Befüllen genial. Zum Teegeschmack selbst kann ich nicht viel sagen, da ich keine Kräutertees mag, aber er versprüht ein starkos Aroma, das sehr angenhm riecht. Die kleinen Teegläser (ich habe 1 aus dem 6er Set erhalten) sind ebenfalls sehr "süß" jedoch kann ich mit solch kleinen Gläsern (Inhalt: 0,1 l) nichts anfangen.
Die Versandkosten betragen übrigens 6 €, was ich recht hoch finde, ab einem Bestellwert über 50 € (auch hier finde ich die Summer hoch angesetzt) ist der Versand für die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenfrei.
Insgesamt bin ich aber positiv angetan und vergebe 5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an samova.


Link zum Anbieter: http://www.samova.net/ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen