1. Dezember 2011

Alex prüft: Schauma Cotton Fresh Serie



Von
Schwarzkopf habe ich freundlicherweise die Möglichkeit erhalten Produkte meiner Wahl aus dem Hause Schwarzkopf zu testen.

Ich habe mich für 3 Produkte von Schauma entschieden, und zwar handelt es sich um Produkte aus der Schauma Cotton Fresh Serie für leicht bis sehr fettiges Haar:

- Schauma Cotton Fresh Anti-Fett Shampoo
- Trocken-Shampoo 
- Sprüh-Pflege

Zunächst einmal etwas über Schwarzkopf:

Die Henkel-Marke Schwarzkopf steht seit über 111 Jahren für Qualität, Kompetenz und Innovation in der Haarkosmetik und gehört heute weltweit zu den drei größten Marken in diesem Bereich.

Bei Verbrauchern ebenso wie bei Friseuren genießt die Marke höchstes Vertrauen. Dies kommt jeder Produktinnovation zugute, die unter dem Namen Schwarzkopf auf den Markt kommt.In der Funktion als Dachmarke für ein breites Portfolio legendärer Produktmarken wie Schauma, Drei Wetter Taft und Brillance zeigt sich die Erfolgswirksamkeit von Schwarzkopf. Das bekannte Markenzeichen ist auf sämtlichen Produktverpackungen deutlich sichtbar platziert und erscheint prominent in jedem Fernseh-Spot.Die Erfolge dieser Marke und die damit erreichte Zufriedenheit bei den Verbrauchern sind auf die konsequente Erfüllung des hohen Anspruchs zurückzuführen, der in dem Slogan "Professional Hair Care for you" zum Ausdruck kommt. Die Marke Schwarzkopf ist heute in rund 50 Ländern der Welt vertreten.

Und nun zu meinen Testprodukten:


Die milde Pflege mit Baumwoll-Extrakt gegen fettiges Haar für bis zu 48 Stunden Frische
Der Grund für fettiges Haar ist oft eine übermäßige Talgproduktion, die durch hormonelle Veränderungen, aber auch durch erhöhten psychischen Stress ausgelöst werden kann. Um fettige Haare in den Griff zu bekommen, ist vor allem eine milde Pflege ausschlaggebend. Das neue Schauma Cotton Fresh wurde speziell für leicht bis sehr fettiges Haar entwickelt. Die innovative Formel mit Baumwoll- und Aloe Vera-Extrakten enthält keine Silikone, entfernt effektiv überschüssiges Fett und ist sanft zur Kopfhaut. Das Trocken-Shampoo schenkt dem Haar einen Extra-Tag Frische ohne Haare Waschen. Trocken-Shampoo, Shampoo und Sprüh-Pflege sind ab August 2011 im Handel erhältlich.
Wohl kaum ein Thema im Bereich Haarpflege wird in Online-Foren so intensiv diskutiert, wie das Thema fettige Haare. Hilft häufigeres oder selteneres Waschen? Welches Shampoo ist das Richtige? Soll man die Kopfhaut beim Waschen massieren oder besser nicht? Dabei ist das Thema nicht nur in der Pubertät akut.
Die Auslöser für fettiges Haar können ganz unterschiedlich sein. Häufigste Ursachen sind hormonelle Veränderungen während der Pubertät oder in der Schwangerschaft, die zu einer übermäßigen Talgproduktion, der sogenannten Seborrhoe führen. Aber auch ein hoher Stresspegel, ungeeignete Pflegeprodukte oder das häufige Tragen von Hüten und Mützen kann fettiges Haar zur Folge haben. Dann braucht das Haar eine milde Pflege, die überschüssiges Fett effektiv entfernt und schnelles Nachfetten verhindert. Die Linie Schauma Cotton Fresh wurde speziell dafür entwickelt.
Die silikonfreie Hochleistungsformel von Schauma Cotton Fresh enthält Baumwoll- und Aloe Vera-Extrakte und ist sanft zur Kopfhaut. Die Formel mit Baumwoll-Extrakt beseitigt überschüssiges Fett effektiv, Aloe Vera ist für seine feuchtigkeitsspendende Wirkung bekannt. Sollte die Zeit zum Haare Waschen nicht ausreichen, bietet das Trocken-Shampoo die Lösung, um trotzdem immer gepflegt auszusehen. Es schenkt normalem bis fettigem Haar einen Tag zusätzliche Frische ohne Haare Waschen und sorgt für ein sauberes und gepflegtes Gefühl. Schauma Cotton Fresh Shampoo und Sprüh-Pflege ergänzen sich in ihrer Wirkung perfekt und bilden zusammen die Systempflege für fettiges Haar. Es ist übrigens entgegen der verbreiteten Annahme nicht empfehlenswert, die Haare möglichst selten zu waschen, im Gegenteil: Wird die Kopfhaut während des Waschens massiert, werden die Talgdrüsen von überschüssigem Talg befreit, so dass die Kopfhaut und damit das Haar nicht so schnell nachfettet.

Schauma Cotton Fresh Anti-Fett Shampoo


Ein wichtiges Mittel gegen fettiges Haar ist das richtige Shampoo. Das Schauma Cotton Fresh Shampoo mit Baumwoll- und Aloe Vera-Extrakten ist dank seiner silikonfreien Formel besonders leicht und beschwert das Haar nicht. Es reinigt Kopfhaut und Haar sanft, indem es überschüssiges Fett auf der Kopfhaut bindet und beim Waschen ausspült.

- mit Baumwoll- und Aloe Vera-Extrakten.
- Befreit das Haar von überschüssigem Fett und ist sanft zur Kopfhaut.

- Bis zu 48 Stunden Frische-Effekt. - Silikonfreie Pflege ohne zu beschweren. - Für leicht bis sehr fettiges Haar.- Schauma Cotton Fresh Shampoo 400 ml, UVP 1,99 Euro

Sprühpflege
Effekt: Sofortige Kämmbarkeit & bis zu 48h Frische-Effekt
Anwendung: Auf das Handtuchtrockene Haar sprühen und nicht ausspülen.

Unkompliziert und schnell in der Anwendung: Die Schauma Cotton Fresh Sprüh-Pflege macht das Haar nach dem Waschen sofort besser kämmbar und verleiht ihm einen bis zu 48 Stunden anhaltenden Frische-Effekt. Die Formel mit Baumwoll- und Aloe Vera-Extrakten beseitigt überschüssiges Fett. Die Pflege ist auch besonders sanft zur Kopfhaut. Da das Spray keine Silikone enthält, ist es besonders leicht und braucht nicht ausgespült werden. Intensiv-Pflegevitamine stärken das Haar und verleihen dem Haar Glanz und Geschmeidigkeit.

Schauma Cotton Fresh Sprüh-Pflege 200 ml, UVP 2,49 Euro


Schauma Trocken-Shampoo

 
für den extra Tag Frische ohne Haare waschen
Keine Zeit zum Haare Waschen und der Haaransatz oder der Pony wirken strähnig und fettig? Da hilft das Schauma Cotton Fresh Trocken-Shampoo. Es schenkt normalem bis fettigem Haar einen zusätzlichen Tag ohne Haare Waschen. Die Frisur bleibt länger frisch und das Haar fühlt sich sauber und gepflegt an. Das Spray einfach auf den fettigen Ansatz sprühen und ins Haar einarbeiten. Danach wird es sorgfältig ausgebürstet, ohne Rückstände im Haar zu hinterlassen.
Schauma Cotton Fresh Trocken-Shampoo 150 ml, UVP 2,99 Euro
Fazit:

Alle 3 Produkte der Fresh Cotton Pflegeserie von Schauma sind einheitlich in der Farbe blau gehalten. Das finde ich generell bei den Schauma Produkten sehr schön, dass eine Pflegeserie jeweils in einer Farbe gehalten wird, so findet man auf Anhieb die richtigen Produkte im Drogeriehandel. Die Serie ist für leicht bis schnell fettendes Haar, und soll zu mehr Frische verhelten. Zunächst zu dem Schampoo. Die Flasche 400 ml Flasche ist mit 400 ml sehr groß - reicht also lange aus - und mit einem Preis von 1,99€ sehr günstig wie ich finde. Das Schampoo ist bläulich - sowie die Serie. Es riecht sehr angenehm. Nicht zu intensiv oder penetrant, sondern dezent, frisch, blumig, und zugleich süß, auf jeden Fall meiner Meinung nach sehr angenehm. Der Schaum schäumt auf den nassen Haaren sehr gut auf. Und das Ergebnis? Ich bin zufrieden! Denn meine Harre bleiben mit diesem Schampoo tatsächlich länger frisch, und zwar mindestens 48 Stunden. Ich bin überrascht - das Schmapoo hält was es verspricht! Die Schauma Cotton Fresh Sprühpflege verwende ich nach dem Waschen, und sprühe sie in das handtuchtrockene Haar ohne sie auszuspülen. Ich verwende aber nicht zu viel davon, da ich das Gefühl habe, dass dieses meine Haare beschwert und sie "platter"macht. Außerdem habe ich auch das Trockenschampoo getestet und es auf den fettigen Ansatz gesprüht und gut verarbeitet. Hierzu muss ich sagen, dass das Ergebniss wirklich in Ordnung ist. Die Haare sind trockener, wirken frischer, und der Fettfilm ist nicht mehr so stark zu sehen. Dennoch bin ich nicht so der Fan von Trockenschampoos und fühle mich einfach wohler wenn ich sie frisch wasche - doch für den einen oder anderen, besonders wenn es einem an Zeit mangelt, könnte das Trockenschmapoo genau das Richtige sein. Empfehlen würde ich es allerding eher den hellen Hauttypen als den dunkelhaarigen, da minimale weiße Rückstände vom Pulver in den Haaren sichtbar sein könnten. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dieser neuen Pflegeserie und bedanke mich bei der Firma Schwarzkopf mit 5 Sternen! 

Vielen Dank an Schawarzkopf.

Link zum Anbieter: http://www.schauma.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen