8. April 2012

Alex prüft: Smidt24



Ich möchte Euch heute den Online-Shop Smidt24 vorstellen.


Smidt ist ein Familienunternehmen in der dritten Generation. Gegründet wurde es 1934 von Lorenz Sackers, dem Großvater des heutigen Geschäftsführers Lorenz Smidt, in Düsseldorf-Holthausen.

Das Sortiment umfasst u.a.:Küchen, Speisezimmer, Schlafzimmer, Babyzimmer, Dielen/Garderoben, Einzeltische, Büromöbel, Badmöbel, Polstermöbel, Einzelsessel, Matratzenstudio, Jugendzimmer, Schlafsofas, Wohnzimmer, Fachsortimente (Teppiche, Glas, Haushalts-Waren, Porzellan, Heimtextilien, Bilder, Geschenke, Leuchten, Boutique); SB Möbelmarkt Sponti (Haus 2)

Die Kategorien des Online-Shops:
 
Accessoires
Kochen und Backen
Gedeckter Tisch
Rund um's Bad
Teppiche
Heimtextilien
Leuchten

Ihre Vorteile/Service bei Smidt:
Professionelle Beratung – kompetent und freundlich auch bei Ihnen Zuhause
Tiefpreisgarantie
Persönliche Einkaufsvorteile
Finanzierung zu Top-Konditionen
Realistische Lieferzeiten – keine leeren Zusagen
Besondere Service-Leistungen für die „reife“ Generation
Komplett-Montage-Service mit „Paßt-genau-Garantie“ und allen Anschlüssen
Kostenloses überdachtes Parken direkt am Wohncenter
Eigenes Parkhaus mit über 1.000 Parkplätzen
Leistungsstarke Markenstudios wie z.B. Musterring und Hülsta
Großes Panorama-Restaurant
Kinderland

Ich durfte mich selbst überzeugen, und habe eine Bestellung zweier Artikel vorgenommen, welche ich Euch jetzt zeigen werde:

WMF Gemüsetopf



Mit diesem WMF Gemüsetopf gelingt das Kochen von Gemüse ganz einfach. Der TransTherm-Allherdboden ermöglicht das Kochen auch auf Induktionsfeldern.
Hersteller: WMF
Material: Cromargan, Edelstahl Rostfrei 18/10
Maße: 24 cm Durchmesser
Volumen: 8,3 Liter
Deckel aus Sicherheitsglas
TransTherm-Allherdboden
induktionsgeeignet



Was ich erst sah, als das Paket bei mir ankam, der WMF Gemüsetopf kostete ursprünglich 134€. Verkauft wird der Top auf Smidt24 zu 39,95€.
Ich frage mich warum der Urpsrungspreis auf der Website garnicht angegeben wird, ich denke eine so starke Reduzierung animiert besonders zum Kauf an.



Der Gemüsetopf hat eine ideale Größe mit einem Volumen von etwas über 8 liter. Diese Größe fehlte bisher noch in unserem Haushalt.
Außerdem finde ich die Topf form auch optisch sehr schön. Das leicht geschwungene gefällt mir sehr gut.



Die Verarbeitung ist ausgezeichnet. Insgesamt ist der Topf sehr massiv.
Außerdem gehört ein Glasdeckel zum Topf.



Unterseite des Deckels:




Unterseite des Topfes. Nimmt die Wärme schnell auf und verteilt diese gleichmäßig. Auch für Induktionsfelder geeignet.



Ein klasse Topf einer hcohwertigen Marke (WMF). Für unseren Haushalt die ideale Größe. Meiner Meinung noch schönes Design. Und was am wichtigsten ist: erfüllt seinen Zweck zur vollsten Zufriedenheit.

Ich habe noch ein weiteres Produkt testen dürfen:

Den Knoblauchshaker


  • die Knoblauchzehen werden solange geschüttelt, bis sie die gewünschte Größe haben
  • Zerkleinerung durch ein scharfes Messer
  • keine nach Knoblauch riechenden Hände mehr

    Preis: 16,99 €







Dieses Produkt kannte ich bisher noch garnicht, um so gespannter war ich es auszuprobieren. Eine Knpblauchpresse besitze ich zwar, benutze sie eigentlich garnicht, da mich vieles an Ihr ärgert, von daher schneide ich Knoblauch eigentlich immer selbst mit einem Messer klein. Ärgerlich ist hierbei, dass man das Knoblauch nicht so klein kriegt, wie man sich das wünscht, und der Knoblauchgeruch an Händen und Fingern nur schwer entfernbar ist.

Ich nahm also eine Knoblauchzehe, legte sie in den Shaker, verschloss diesen und fing an zu "shaken". Der Shaker ist schon nicht ganz leicht, es ist als befände sich ein kleines Gewicht darin. Ich shakte ca 1/2 Minute und betrachtete dann das Ergebniss. Der Knoblauch wurde ordentlich in kleinste Stückchen zerhackt. Mit hilfe des flexiblen Plastiklöffelchens konnte ich den Knoblauch ohne Probleme entnehmen und verwenden. Ein super Ergebnis! Und die Hände? Sauber!


Versand- und Lieferkosten:


Ab einem Warenwert von 25,00 € erfolgt die Lieferung innerhalt Deutschlands versandkostenfrei!
Dadrunter fällt eine Versandkostenpauschale von nur 2,90 € an.

Der Versand erfolgt per DPD.


Zahlungsmöglichkeiten:
Kauf auf Rechnung mit BillSAFE


Barzahlung bei Abholung


Vorkasse per Überweisung


Bankeinzug


PayPal



Fazit:
Ich bin sehr zufrieden. Smidt24 hat eine super Auswahl an tollen Produkten zu wirklich günstigen Preisen. Der Kundenservice ist super, denn schnell, freundlich und hilfsbereit, außerdem zuverlässig. Die Bearbeitung und Lieferung erfolgt schnell und sicher. Die Produkte und deren Qualität haben mich ebenfalls überzeugt. Ich kann euch Smidt24 wärmstens weiterempfehlen.

Vielen dank an Smidt24.

Link zum Anbieter: http://smidt24.de

1 Kommentar:

  1. Die Ware mag bei Smid24 wohl ok sein, auch der Kundenservice (wenn man endlich die Warteschleife hinter sich hat)ist sehr freundlich, aber leider passiert nichts. Nach 2 Wochen und öfterem telefonieren habe ich jetzt endlich eine Versandmitteilung bekommen, laut DHL hat das Paket aber seit 2 Tagen das Haus noch nicht verlassen. So warte ich weiter...
    Ich melde mich wieder und berichte, ob die Sache einen erfreulichen Abschluss gefunden hat.
    Brimula

    AntwortenLöschen